Leitbild

Regionales Berufliches Bildungszentrum Greifswald


Berufliche Perspektiven eröffnen

Unsere Schule ist ein unverzichtbarer Partner in der Bildungslandschaft der Region.

Wir vertreten klare und sinnvolle Leistungsanforderungen und stellen uns den Ansprüchen, Problemen und Entwicklungsmöglichkeiten unserer Schüler, Kollegen und unserer regionalen und überregionalen Partner.


Wir sind eine Schule, mit der sich Schüler, Lehrer und Mitarbeiter identifizieren.

Wir fühlen uns an dieser Schule wohl, wir fühlen uns verstanden, unsere Arbeit wird anerkannt. Wir gestalten gemeinsam das Schulleben. Wir gestalten eine schülerorientierte Lehr- und Lernkultur. Wir legen Wert auf kooperative und innovative Lehr- und Lernkultur, die den Lernenden Wege eröffnet, um eine Verbindung von Theorie und Praxis herzustellen.